logo

ueber mich 10 2016

Warum Sie mir vertrauen können

Eine solide Vertrauensbasis (fachlich und emotional) zwischen Coach und Kunde ist die Voraussetzung, um positive Veränderungen zu erreichen. Vertrauen in meine Fachkompetenz können Sie anhand der Daten und Fakten gewinnen:

Das Fundament für meine heutige Aufgabe habe ich in meinem Psychologie-Studium in Frankfurt am Main gelegt. Seit Jahren arbeite ich mit FutureV® und lebe auch perönlich nach diesen Prinzipien. Gern besuche ich themennahe Fortbildungen und tausche mich auf Kongressen und Veranstaltungen mit Kollegen aus. Meine Weiterbildung am Esalen Institute in „Somatic Psychology“ in Big Sur (Kalifornien) und "the work" (Byron Katie) brachten mir ein vertieftes Verständnis für den Zusammenhang von seelischer und körperlicher Gesundheit.

In meiner jahrelangen Tätigkeit als Karriereberaterin habe ich Persönlichkeits- & Potenzialanalysen durchgeführt und meine Kunden in ihrer Individualität und ihren unterschiedlichen Motivationen bestärkt. Durch die Zertifizierung zum LUXXprofile Master und zum Reiss-Profile-Master habe ich mein Wissen hier komplettiert. Mit meinen Kompetenzen als FutureV® Coach stelle ich Ihnen fundiertes Wissen zur Verfügung, um mit Ihnen umgehend grundlegende positive Veränderungen zu erreichen.

Das Vertrauen in meine emotionale und soziale Kompetenz - das Zwischenmenschliche - können Sie nur durch ein persönliches Kennenlernen gewinnen. Daher freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

→ Kontakt

linie lang sand

 

Qualifikationen, Kompetenzen, Erfahrungen

 

  • Seit 2006 freie Seminarleiterin und Coach im Personalwesen. Konzeption und Leitung von Seminaren und Assessment-Centern. Seminarthemen: bewusste Mitarbeiterführung, die Rolle als Führungskraft, Unternehmenswerte definieren und leben, Work-Life-Balance, Arbeitspsychologie und Projektmanagement, Selbstverantwortung, Opferitis beenden. Meine Auftraggeber: Airbus, Sternbrücke e.V., Züblin, mentor Fortbildungen GmbH, TUI Deutschland GmbH, Corps Franconia, Greenpeace e.V., Jugend Aktiv e.V., Betriebs- & Unfallkrankenhaus Hamburg, Touratech AG, Proventus AG, Stadtwerke Wedel. Intensive unternehmerische Mitwirkung im Serengeti Park Hodenhagen. Dazu Initiierung, Konzeption und Leitung von Seminaren & Coachings vor Ort für alle Mitarbeiter. Konzeption und Durchführung von Erlebnis-Seminaren für den Serengeti Park. Business-Partner bei einer Unternehmensberatung (meine Kunden hier: VNG, Rossmann, ZF-Lenksysteme, Bosch Automotive Steering, BuyIn).
  • Weitere praktische Arbeitserfahrung:
  • Aufbau und Leitung der Marketing- & Vertriebs-Abteilung an der privaten Wirtschaftshochschule Fresenius in Hamburg
  • Hochschuldozentin für Sozialpsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und Pädagogische Psychologie für die Hochschule Fresenius in Hamburg
  • Wissenschaftliche Publikation zum Thema Fehlzeiten und Persönlichkeit für die VBG in Hamburg
  • Fundierte Erfahrungen in Persönlichkeitsprofiling, Potenzialanalysen und Bewerbungscoaching als Karriereberaterin bei Struss und Partner in Hamburg
  • Mehrjährige Erfahrung in Personalrekrutierung, Research und Marktforschung u.a. für NBA Consultants GmbH in Frankfurt am Main
  • Projektpartnerin für Greenpeace e.V. in Hamburg, Öffentlichkeitsarbeit beim Hessischen Rundfunk, Reiseleitung für die TUI Group in Europa und Asien
  • Studium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main

 

Weiterbildungen

Zertifizierung zum Hypnose-Coach
(Alexander Hartmann)

Weiterbildung im Bereich Trauma

Zertifizierung zum LUXXprofile Master

Ausbilderin in FutureV®
(Lazaris, Californien; Tomma von Haeften, Hamburg/New York)

Zertifizierung zum Reiss Profile Master
(Tomas Staller, Hamburg)

Weiterbildung in „Somatic Psychology – Working with Trauma“
(Hala Khouri & Julian Walker, Esalen Institute in Big Sur, Kalifornien)

Weiterbildung „The Work“
(Byron Katie, Esalen Institute in Big Sur, Kalifornien)

 

Schwerpunkte als Beraterin
und Coach

Themen für Einzelcoaching

  • adäquater Umgang mit Herausforderungen und Konflikten
  • Persönliches Wachstum
  • Work-Life-Balance & Burnout-Prävention
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Karriereplanung & - beratung
  • Bewerbungstraining
  • Führung: klar, entschlossen und gelassen führen
  • Rhetorik & Performance
  • Gesundheitsthemen/körperliche Fitness
  • Meistern von Ängsten
  • Lerntechniken

 

Schwerpunkte als Seminarleiterin

  • Führungskräftetraining
  • Mitarbeiterführung der Zukunft
  • Werte im Unternehmen identifizieren und etablieren
  • Raus aus der Opferitis
  • Rhetorik & Performance
  • Work-Life-Balance & Burnout-Prävention
  • Lerntechniken für Schüler und Studierende

 

Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern für 

  • Auszubildene
  • Trainees
  • Führungskräfte
  • Partner